Umag – Tag 6

12. April 2017

Falls ihr euch denkt, ich hätte Tag 5 vergessen: keine Sorge, das ist schon alles korrekt – denn Tag 5 war unser Ruhetag! Wir haben ihn in Groznjan verbracht, einem malerischen Örtchen im Umland von Umag, das von Künstlern bevölkert wird, und dann am Meer bei einer herrlichen Fischplatte ausklingen lassen!

Heute stand allerdings unser Highlight am Programm: eine 160km lange Ausfahrt, um unsere Langdistanz-Qualitäten zu überprüfen und einfach mal 6 Stunden durchgehend am Rad zu sitzen! Ich muss gestehen: nach dem Schwimmen am Morgen wurde ich schon etwas nervös, da ich ja selbst nicht genau einschätzen konnte, wie es um meine Fitness und mein Durchhaltevermögen stehen wird. Und so pedalierten wir in einer Gruppe von 9 Personen los, vollgepackt mit Wasser, Riegeln und Gels, um auch den noch so kleinsten Einbruch ausgleichen zu können.

 

 

 

 

 

 

Wir erklommen die Hügel von Motovun und den Berg nach Oprtalj und kehrten schließlich nach knapp 100km wieder erstaunlich fit zu unserem Hotel zurück. Dort füllten wir einerseits unsere Wassertanks und teilten uns dann in 2 Gruppen auf, von denen die eine nur eine kleine Runde anhängen, die andere jedoch die geplanten 160km fertig fahren wollte. Zu letzterer gehörten neben mir noch Susi, Nadja und Trainer Bernd. So stiegen wir 4 nochmals in Richtung Buje auf, kamen über das Mirna-Tal an unseren Intervall-Berg vom Montag und kehrten schließlich glücklich und stolz nach Umag zurück. Gerade auf der zweiten Runde kam mir vor, daß wir nocheinmal die „zweite Luft“ bekamen und uns kaum mehr quälen mussten, um das Ziel zu erreichen. Ich weiß ja nicht, wie das in Klagenfurt (ohne Windschatten!) aussehen wird, doch es versprach schon mal eine gute Ausgangssituation…!

Ich möchte mich heute vor allem bei Bernd, Nadja und Susi bedanken – es hat einfach riesig Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein, und ich bin noch immer in einem Hoch…! Ich freue mich schon auf unseren morgigen letzten Tag, der auch noch einmal verspricht, spannend zu werden! Für heute gute Nacht euch allen und einen erholsamen Schlaf…! 🙂

Kommentar hinterlassen