Freeride Festival Saalbach-Hinterglemm

9. Juli 2012

Wow – das war ein grandioses Wochenende! Gleich nach Ladenschluss ging’s am Freitag nämlich ab nach Saalbach-Hinterglemm zum Dakine Freeride Festival!

Dort fand als erster Bewerb der Maxxis Dual Eliminator statt, bei dem auf einer 200m langen Strecke und auf 2 Spuren Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau um den Aufstieg in die nächste Runde fighteten. Aus Alp Fiction – Maloja – Sicht natürlich sehr erfreulich war dann auch der Rennausgang, denn Guido Tschugg und Florian Gottschlich sowie Angie Hohenwarter bei den Damen überzeugten mit grandiosen Läufen!

     

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag (und einem weiteren Zwischenstopp im Laden) freuten wir uns schon sehr auf den Dakine Airstrike, bei dem 20 Rider von einem 20m hohen Dachfirst eines Hotels starteten und über einen Wallride sowie zahlreiche Kicker den perfekten Style bis ins Ziel bringen mußten! Sieger war – wie schon beim 26Trix in Leogang – Thomas Genon vor Vorjahressieger Amir Kabbani und Tomas Zejda.

     

 

 

 

 

 

 

Der Höhepunkt des Wochenendes wartete dann am Sonntag auf uns: der Scott Gang Battle, ein Massenstart-Downhill-Wettkampf, bei dem sich die Rider eine ca. 8km lange Strecke vom Schattberg-Westgipfel bis direkt nach Saalbach hinunter kämpften. Die Sieger schafften das in einer Zeit von unter 11 Minuten und wurden von den Zuschauern im Ziel frenetisch gefeiert!

     

 

 

 

 

 

 

Aber was wäre unser Wochenende ohne die tolle Übernachtungsmöglichkeit im Spielberghaus gewesen! Daher möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Sabine und Walter Höll für den tollen Aufenthalt, die gemütliche Atmosphäre und den tollen Rundum-Service im Spielberghaus bedanken! Wir kommen bestimmt bald wieder!

Kommentar hinterlassen