Monat der Feiertage: Mai

10. Mai 2013

Nicht nur, weil die Temperaturen langsam wärmer werden, auch aufgrund der vielen Feiertage ist der Mai für uns ein echter Wonnemonat!

Staatsfeiertag, Christi Himmelfahrt, Muttertag, Pfingsten, Fronleichnam,… da ist sicher für jeden von uns das eine oder andere verlängerte Wochenende dabei, um die angenehmen Temperaturen zu nutzen und endlich wieder mehr Zeit im Freien zu verbringen! Schitouren- und Langlaufski werden nun endgültig eingewintert, Rennräder und Mountainbikes spüren wieder festen Boden unter den Laufrädern und unsere weißen Waden schnuppern die erste Frühlingssonne! Gerade rechtzeitig also, daß auch wieder die ersten Bikeparks öffnen, um uns mit neuen Trails, Anliegern und Northshores in die Berge zu locken.

Und so haben wir uns gedacht, wir wollen uns dieses Jahr einmal gründlich auf die kommende Bike-Saison vorbereiten und starteten mit einem Jump Skills Training im Kona Riding Room in Eugendorf in den Frühling! Denn ein bißchen Sprung-Training (und -Technik) konnte niemandem von uns schaden! Wir können euch nur sagen: dieser Nachmittag war der absolute Wahnsinn!

Das Training wurde von Michi Gölles und Patrizia Posch von The Gap Mountainbiking geführt und brachte jeden von uns – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – zum Kochen! Nach anfänglichem Herzrasen gelangen die Jumps aber immer besser und sicherer, sodaß sich bald jeder von uns an die große Rampe und den Sprung in die Schnitzelgrube wagte! Ein geniales Gefühl! Und das beste: jeder von uns nimmt diese Erfahrungen mit in die Bikeparks und kann nun vielleicht den ein oder anderen Sprung, der bisher umfahren wurde, locker meistern! (Ich bin schon gespannt, ob ich’s dann auch tatsächlich umsetzen werde!) 🙂

Was wir uns aber ganz sicher waren: dieses Training muß wiederholt werden! Wir hoffen, wir können vielleicht einige von euch dazu motivieren, ein bißchen an der Sprungtechnik zu feilen, und werden demnächst sicher eine Veranstaltung posten! Wir hoffen, ihr seid alle mit dabei!

Also dann, viel Spaß auf den Trails und see you soon at the Kona Riding Room!

Eurer Alp Fiction – Team!

     

Kommentar hinterlassen