One week to go…

8. Februar 2016

Langsam kribbelt’s immer mehr in meinem Bauch, denn in einer Woche ist es schon soweit: wir brechen auf zu meinem 1. Saisonhighlight, der Challenge Wanaka, und einem Mehr-als-3-Wochen-Urlaub in Neuseeland!

In einer Woche besteigen wir also den Flieger, um ans andere Ende der Welt zu düsen und einen Triathlon zu absolvieren! Irgendwie schon krass…! Ich kann es selber kaum glauben, und es zerreißt mich manchmal fast vor lauter Vorfreude! Wie gut, daß wir Verwandte in Neuseeland haben! Und doch ist es so schwierig, abzuschätzen, wie es laufen wird. Denn die Saison ist noch früh, ich konnte den ganzen Winter nur auf der Rolle trainieren und wurde außerdem durch einen verhärteten Muskel in der Leiste für 3 Wochen beim Laufen außer Gefecht gesetzt. Daher habe ich eigentlich nur ein Ziel: Spaß haben und die atemberaubende Landschaft um Wanaka einfach nur genießen!

Bild: challenge-wanaka.com

Am Montag Abend beginnt für uns die große Reise, die gar nicht so leicht zu planen war. Denn unser Flug sollte uns samt Fahrrad-Koffer so günstig wie möglich auf die Südinsel, in unserem Fall Christchurch, bringen, von wo es dann mit einem Mietauto nach Wanaka geht. Nach Absolvieren des Triathlons und noch einer Entspannungswoche auf der Südinsel werden wir aber auf die Nordinsel übersetzen, um unsere Verwandten zu besuchen und den Rest des Urlaubs dort zu verbringen. Somit benötigen wir einen Heimflug von Wellington aus, den wir über Emirates und Qantas Gott-sei-Dank gut organisieren konnten. Auch mein Bike als Sportgepäck verursachte – zumindest beim Buchen – keine Mehrkosten, solange 60kg Gesamtgepäck nicht überschritten werden (40kg für mich und 20kg für Clemens, hihi…!). Ich hoffe, daß dann auch wirklich alles so glatt läuft…

Bild: accommodationwanaka.com

Ich bin auch schon ganz gespannt, was die höheren Temperaturen am anderen Ende der Welt mit mir machen werden. Denn in Neuseeland ist momentan Spätsommer, und laut Vorhersagen müßte es um die 22°-24°C haben. Die Wassertemperatur liegt um diese Jahreszeit üblicherweise um die 17°C, was sich bei Schlechtwetter aber auch schnell mal auf 14°C oder umgekehrt auch auf 20°C ändern kann. Also eigentlich perfektes Wettkampfwetter, oder?! Ich hoffe jetzt halt einfach mal, daß es nicht zu windig sein wird – dann wird schon alles passen!

Jetzt heißt es nur noch, richtig packen, nichts vergessen und die letzten Tage keine Verletzung riskieren! Haltet uns die Daumen – dann hören wir uns bald wieder in Wanaka!

Liebe Grüße einstweilen,

Eure Angelika.

Titelbild: gettyimages.ca

 

Kommentar hinterlassen