Outdoor-Messe

15. Juli 2012

Endlich war es soweit! Heute morgen um halb 6 Uhr in der Früh ging’s ab nach Friedrichshafen, wo wir die ersten Blicke auf die neue Maloja-Sommerkollektion 2013 „Pachamama“ werfen durften!

Im Katalog schreibt Maloja: „Pachamama ist für die Bewohner der Anden die personifizierte Mutter Erde. Sie schenkt Leben, nährt und beschützt uns. Wer von Pachamama nimmt, sollte etwas zurückgeben.“

Diese Philosophie vom Geben und Nehmen und dem Respekt vor der Natur spiegelt sich in der gesamten Kollektion wider: in den warmen Erdtönen der Stoffe, in den lebenslustigen Mustern und Designs, aber auch in der ressourcenschonenden und umweltfreundlichen Produktion der Bluesign-Textilien.

     

 

 

 

 

 

 

Wieder einmal hat es Maloja geschafft, sich wohltuend von einer sich immer ähnlicher werdenden Outdoor-Mode abzuheben und mit Pachamama eine Kollektion zu entwerfen, die nicht nur stimmig und durchdacht ist, sondern auch dieses Jahr wieder ein Hilfsprojekt in den Mittelpunkt stellt: im Rahmen von „Wiphala“ stricken bolivianische Frauen Mützen, Ponchos und Zipperpullover für Maloja und bekommen dafür faire Bezahlung und Sicherheit für die Zukunft.

„Alle Seiten profitieren. Es ist ein Geben und Nehmen. Pachamama.“

     

 

3 Kommentare

  1. Heinzinger sagt:

    ein Einblick in den Katalog 2013 wär nicht schlecht…

    • Angelika sagt:

      …das kann ich verstehen! 🙂
      Leider ist es aber noch nicht möglich, Fotos zu posten, da ja noch nicht einmal die Winterkollektion 2012/13 im Verkauf zu haben ist. Daher bitte ich noch etwas um Geduld… Ich werde euch verlässlich auf dem Laufenden halten!
      Liebe Grüße,
      Angelika.

  2. Heinzinger sagt:

    http://issuu.com/maloja/docs/pachamama_summer_2013?mode=mobile

    Wenn man sich nicht um alles selber „kümmert“ 😉

    Eine Preisliste und Grössentabelle wär jetz noch gut…

Kommentar hinterlassen