Projekt 2015: AlpenASS!

23. Dezember 2014

Habt ihr schon mal was vom AlpenASS gehört? Wahrscheinlich nicht, oder?!

Der Bewerb wird ja auch erst zum zweiten Mal in dieser Form durchgeführt und umfasst insgesamt 4 Triathlon-Events! Ganz unter dem Motto „4 Rennen, 3 Disziplinen, 2 Länder, 1 Serie“ wird beim Sixtus Schliersee Alpen Triathlon, dem Chiemsee Triathlon, dem Trumer Triathlon sowie dem Trans Vorarlberg Triathlon um den Titel des AlpenASS gefightet.

Das Schöne dabei sind nicht nur die traumhafte Landschaft und Bergkulisse in Österreich und Deutschland, sondern auch die Möglichkeit, sich die Distanzen selber zusammen stellen zu können. Fix sind nur die Kurzdistanz am Schliersee und die 1,2-102-12 km beim Transvorarlberg. Am Chiemsee und beim Trumer Triathlon kann aber jeweils zwischen Kurz- und Mitteldistanz gewählt werden.

Beim Finale der Serienwertung in Lech am Arlberg wird dann schließlich der Titel des AlpenASS verliehen.

Und da dies in meiner Heimat in Vorarlberg von statten gehen wird, war es für mich natürlich eine Selbstverständlichkeit, hier einmal dabei sein zu müssen! Ich hab zwar etwas Bammel, da ich mich neben dem schweren Trans Vorarlberg auch gleich für eine zweite Mitteldistanz angemeldet habe, aber ich hoffe, ihr haltet mir fest die Daumen! Dann wird schon nichts schief gehen…! So… und jetzt ab zum Training!

🙂

Kommentar hinterlassen