White Style

15. Februar 2015

Am letzten Freitag, dem 13., war es wieder soweit. Die besten Slopestyler der Welt versammelten sich zum „White Style“, dem seit 2007 stattfindenden Mountainbike-Contest am Leoganger Schanteilift. Doch obwohl es sich mittlerweile um ein Silver-Event der FMB World Tour handelt, blieben heuer die großen Namen der letzten Jahre (wie z.B. Sam Pilgrim, Brendan Fairclough, Sam Reynolds,…) leider aus.

Die eisige Kälte sowie die technischen Herausforderungen hinsichtlich Traktion auf den riesigen Schneekickern machte es den Fahrern aber auch nicht leicht, eine coole Show zu liefern. Trotzdem konnte der Pole Szymon Godziek in beeindruckender Weise und mit einem massiven Backflip Tailwhip zum Ende seines Runs überzeugen und sich den Titel des White Style Champions sichern. Auf den Plätzen landeten der schon im Training und Qualifying dominierende Matt Jones sowie sein britischer Landsmann Daryl Brown.

Doch neben der Action auf dem Slopestyle Kurs kamen die Zuschauer zwischen Qualifying und Finale auch in den Genuss eines besonderen Highlights: des Big (Shr)ED – Fat Bike Battles! Hier hatte jedermann die Möglichkeit, sein Können beim Fat Bike Dual Slalom Rennen unter Beweis zu stellen und einen abgesteckten Parallel-Kurs im Schnee so schnell wie möglich zu meistern.

Beim Rennen selbst habe ich zwar nicht mitgemacht, doch habe ich es mir nicht nehmen lassen, die fetten Reifen mal selbst im Schnee auszuprobieren! …und ich hätte mich kaum davon trennen können! Ein geniales Fun-Gerät, das noch super in meine Bike-Garage passen würde!

…doch – wo finde ich nur einen Sponsor?! 🙂

     

 

Kommentar hinterlassen