Wings4Life World Run

1. April 2015

In einem Monat ist es schon soweit! Der zweite Wings for Life World Run startet am 03.05.2015, und zwar exakt um 11 Uhr UTC, und wird an insgesamt 35 Locations auf der ganzen Welt gleichzeitig tausende von Läufern und Rollstuhlfahrern ins Rennen schicken!

Dieser außergewöhnliche Lauf ist ein Event für Athleten aller Könnerstufen, egal ob Anfänger, Weltklasseläufer oder Rollstuhlfahrer. Das besondere des Wings4Life World Run liegt vor allem darin, daß es kein fix definiertes Ziel gibt, das es zu erreichen gilt, sondern jeder Teilnehmer solange laufen kann, bis er vom sogenannten „Catcher-Car“ eingeholt wird.

Das ganze funktioniert so, daß sich das Catcher Car genau 30 Minuten nach dem Start auf die Verfolgung der Läufer aufmacht und seine Geschwindigkeit von anfangs 15 km/h stündlich erhöht. Sobald der Läufer dann vom Catcher Car überholt wird, registriert dieses die zurückgelegte Distanz, und das Rennen ist beendet. Shuttles bringen die Teilnehmer dann zurück in den Startbereich.

Da es sich hier um ein Rennen für den guten Zweck handelt und die Einnahmen zu 100% in die Wings for Life Stiftung zur Erforschung und Heilung von Rückenmarksverletzungen fließen, möchte ich euch alle ermutigen, mit dabei zu sein!

Es wird sicher toll sein, sich gemeinsam mit tausenden Läufern auf der ganzen Welt auf die Flucht vor dem Catcher Car zu machen und dabei ein wirklich globales Projekt unterstützen zu können. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr lieber im Morgengrauen, abends oder sogar nachts unterwegs seid – zur Auswahl stehen 35 Locations, die schöner nicht sein könnten! Doch aufgepasst: viele Destinationen sind schon ausgebucht! Daher schnell anmelden und noch einen Startplatz für eure Lieblingslocation sichern!

Ich freu mich schon und bin gespannt, wie weit wir kommen…! 🙂

Kommentar hinterlassen