Für Zahlenfreaks…

3. Januar 2017

…muss ich nochmal einen kleinen Rückblick auf 2016 anstellen. Denn ich bin auch ein klein wenig stolz, was ich letztes Jahr zu leisten im Stande war.

Von ein paar kleinen Unpässlichkeiten bzw. grippalen Infekten abgesehen, konnte ich meiner sportlichen Leidenschaft Gott-sei-Dank ohne Probleme nachgehen und wurde von körperlichen Beschwerden, Verletzungen oder gar Unfällen das ganze Jahr über verschont! Gerade im Hinblick auf die Ziele kommende Saison freut mich das umso mehr…!

Besonders interessant finde ich jedes Jahr wieder die Statistiken, die man am Jahresende aufstellen kann und die Jahr für Jahr über den zurück gelegten Weg erzählen. Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Sportjahr 2016:

  • 307 Aktivitäten (2015: 294)
  • das sind 378:05 Stunden (2015: 347 Stunden)
  • Laufen: 839km (2015: 801km)
  • Radfahren: 3.614km (2015: 2.253km)
  • Schwimmen: 139km (2015: 112km)

 

Für viele wird das nichts Besonderes sein, für mich aber war jeder einzelne Kilometer wichtig auf meinem Weg (der mich irgendwann einmal nach Hawaii führen wird… 🙂 ). Dieser Weg ist noch lange, aber ich werde ihn beharrlich weiter gehen, vielleicht nicht ganz so schnell wie manch anderer, aber dafür mit umso mehr Genuss und Leidenschaft…!

Ich bin nun ganz gespannt, wie 2017 verlaufen wird, freue mich einfach auf alles, was kommt, und würde mir wünschen, noch lange so gesund und munter an meinem Traum weiter basteln zu dürfen! Ich hoffe, ihr haltet mir fest die Daumen…!

Kommentar hinterlassen