Medulin – Teil 4

25. März 2016

7 anstrengende Trainingstage liegen hinter uns, doch bevor es heute in Richtung Heimat geht, war gestern nochmal Großkampftag angesagt!

Los ging es gleich in der Früh mit schwimmen, was ich im Salzwasser noch einmal richtig genossen habe. Nach dem Frühstück machten sich ein paar Unentwegte zu einer letzten gemütlichen Radausfahrt auf den Weg, wobei ich diese ausließ und mich mit ein paar Kollegen lieber ans Radputzen machte, denn unsere Renner waren vom miserablen Wetter des Vortages ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Bei herrlichem Sonnenschein ließen wir den Vormittag dann auf der Blackroll ausklingen.

Am Nachmittag standen dann 6 bis 8 400er auf der Bahn am Programm, was für mich eine ganz neue Erfahrung war. Ich sollte so ca. 1’45 Minuten brauchen, konnte aber anfangs überhaupt nicht einschätzen, wie schnell das ist… So startete ich einfach relativ flott (für meine Verhältnisse) in die erste Runde und kam bei 1’39 wieder zum Ausgangspunkt zurück. Auch die restlichen 5 Runden schaffte ich noch zwischen 1’40 und 1’46, sodass ich zufrieden und fertig die Bahn verlassen wollte. Doch so einfach ging das nicht: Peter hatte noch ein Staffelrennen vor, bei dem 9 Trumer gegen 8 Mattigtaler (Wisi lief zweimal!) antraten und jeweils 200m zu bewältigen hatten. Das Rennen war ein riesen Spaß und spannend bis zum Schluss, denn die letzten beiden Läufer gingen Schulter an Schulter auf den letzten 200er. Um Haaresbreite lief Bernd den Sieg schlussendlich für die Trumer ins Ziel, wobei wir uns trotzdem alle als Sieger fühlten.

Gleich im Anschluss fuhren wir – verschwitzt wie wir waren – mit den Autos nach Premantura und liefen dort noch einen kleinen entspannenden Regenerationslauf durch das Naturschutzgebiet, bis wir an einem wunderschönen Küstenabschnitt – genannt Safari-Bar – ankamen. Eveline und Maja hatten dort ein kleines Picknick organisiert, und wir konnten, eingehüllt in warme Jacken, noch einen herrlichen Sonnenuntergang genießen.

 

 

 

 

 

 

Nach der Dusche zuhause feierten wir dann noch einen gemütlichen Abschluss-Abend in einer nahe gelegenen Pizzeria und ließen das Trainingslager auf Zimmer 3018 entspannt ausklingen.

Alles in allem war es für mich ein Mega-Trainingslager, das meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Neben der tollen Organisation und Trainingsgestaltung von Eveline und Bernd war die Location einfach genial, die Landschaft an der Küste wunderschön, das Hotel (genauso wie das Essen) Hammer, und darüber hinaus hatten wir auch noch riesen Glück mit dem Wetter!

Es bleibt mir also nur, allen DANKE zu sagen für eine unglaublich anstrengende, aber wunderschöne Woche, die wir nächstes Jahr hoffentlich wieder genießen dürfen! Danke Eveline und Bernd für die viele Arbeit, die tolle und abwechslungsreiche Organisation und euer ständiges Bemühen, allen Wünschen und Anliegen gerecht zu werden! Danke aber auch dem Trumer Tri-Team für die nette Gesellschaft und das tolle Miteinander. Es sind viele neue Bekanntschaften und Freundschaften entstanden, und es wird spannend sein, über die Saison hinweg die Fortschritte jedes einzelnen verfolgen zu dürfen!

Euch allen wünsche ich nun eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und hoffe, daß wir uns (spätestens) nächstes Jahr hier wieder sehen!

Alles Liebe, eure

Angelika.

Kommentar hinterlassen