Tri-Opening Camp-Tagebuch 5

30. April 2015

Was sind wir doch für Glückskinder! Kaum ist unser Entlastungstag vorbei und stehen neue Lauf- und Rad-Einheiten am Programm, kommt auch schon die Sonne wieder hervor und vertreibt die grauen Regenwolken!

Und so machten wir uns heute morgen auf zum Sportplatz, wo wir gemeinsam mit Ben, Kathi Wolff, Michi Herlbauer und Günther Matzinger eine lustige Version von Lauf-ABC auszuführen hatten. Ziel der Übung war, durch gezieltes „Falsch-Laufen“ die gröbsten Fehler in unserem Laufstil herauszuarbeiten und dann natürlich zu korrigieren. Dabei mußten wir Fersen-Laufen, die Hüfte nach vorne und hinten beugen, die Arme vor dem Körper schwingen, den Kopf hängen lassen, ja sogar Pass gehen!

     

 

 

 

 

 

 

So fokussiert gings dann noch auf 2-3 Dorfrunden, in denen wir die erlernten (richtigen!) Techniken umsetzen und festigen sollten. Doch meine Lieblingseinheit wartete dann nach dem Mittagessen auf uns: das alljährliche 3fach-Koppeltraining und inoffizielle Mohrenwirt-Camp-Race! 🙂

Und so trafen wir uns am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlem Wind am Parkplatz beim Fuschlsee-Bad, wo wir unsere Koppel-Instruktionen erhielten! Jaki betonte, daß wir in Gruppen fahren werden und die Übung zu KEINEM Rennen ausarten sollte, was aber durch die Erfahrung der letzten Jahre von den meisten nur mit einem Lächeln quittiert wurde. Kathrin Müller und Paul Reitmayr vom Skinfit Racing Team erläuterten uns noch die wichtigsten Kniffe, die bei einem Wechsel zu beachten sind, bis es dann endlich los ging!

     

 

 

 

 

 

 

Ich startete in der 4. oder 5. Gruppe, die auf die Fahrt nach Hof geschickt wurde, und erwischte eine super Truppe mit für mich gutem Tempo. Wir fuhren hinauf bis zum ersten Kreisverkehr nach Hof, der gleichzeitig den Wendepunkt auf dem Kurs markierte. Von dort gings wieder hinunter nach Fuschl zum ersten Wechsel auf die Laufstrecke. Nachdem ich mit meinem Schnell-Schnürsystem rasch in den Laufschuhen steckte, machte ich mich auf die erste Laufrunde und konnte dabei sogar etwas Vorsprung auf die Verfolger heraus holen. Leider verpasste ich aber auf der 2. Radrunde eine Gruppe, die ich zwar noch einzuholen versuchte, was aber nicht klappte und nur ziemlich viel Anstrengung kostete… In der Abfahrt wurde ich dann von Mark eingeholt, in dessen Windschatten ich mich gleich klemmte und mit ihm gemeinsam wieder Fuschl erreichte. Da er etwas laufstärker ist als ich, war ich allerdings auf der dritten Radrunde wieder alleine unterwegs und wurde erst kurz vor Hof von einem Dreier-Gespann eingeholt, an das ich mich wieder dankbar anhängte. Die letzte Laufrunde gab ich dann nochmal alles und konnte die insgesamt knapp 36 Rad- und 3 Laufkilometer dann mit etwas mehr als 1:30h finishen!

Obwohl es ja nur ein „Koppel-Training“ war und jeder eigentlich für sich selbst üben sollte, wurde diese Einheit wieder zu einer extrem lustigen und anspornenden Aufgabe, die jeder mit viel Spaß und Ehrgeiz bewältigte.

Vielen Dank dabei auch noch an Ben, der mir währenddessen die Aufgabe als Fotograf abnahm und tolle Bilder schoss, sowie das Team Mohrenwirt, das nicht nur begeistert anfeuerte, sondern auch eine kleine Verpflegsstation für die Zielankunft aufgebaut hatte! Vielen Dank – es hat einfach wieder riesig Spaß gemacht!

     

Kommentar hinterlassen