Tri-Opening Camp-Tagebuch 6

30. April 2015

Heute war der erste Morgen, an dem es nun tatsächlich geregnet hat. Doch (als ob es geplant gewesen wäre) stand am Vormittag eine Schimmeinheit am Programm, bei der uns das Wetter ziemlich egal sein konnte.

Wir wurden wieder in 2 Gruppen eingeteilt, wobei meine Startzeit erst bei 10:45 Uhr lag und ich somit noch etwas Freiraum für Arbeit hatte. Doch pünktlich um halb 11 ging’s dann los in Richtung Fuschlseebad, wo wir uns in die Neos schälten und motiviert in das wohltemperierte Freibad sprangen. Mehr frieren als wir mußten da schon unsere Trainer Kathrin und Paul, die uns vom Beckenrand aus coachten und den Witterungsverhältnissen voll ausgesetzt waren.

Nach einer Stunde Technikübungen zu Wasserfassen sowie Druck- und Zugphase waren wir dann zum Mittagessen entlassen und strömten wieder zurück zum Mohrenwirt.

Doch schon gleich im Anschluss hieß es wieder fertig machen für die nächste Radausfahrt, bei der Intervalle am Berg, genauer gesagt 3 Kraft-Ausdauer-Blöcke von jeweils 8 Minuten, auf uns warteten. Gut eingepackt, da es immer noch nieselte, und voller Elan wartete unsere Gruppe auf den Start, wobei heute schon zu merken war, daß der ein oder andere diese nasse Partie ausfallen ließ, um besser noch mal Kräfte für morgen zu sammeln. Doch sicher mehr als die Hälfte der Teilnehmer machte sich trotzdem auf den Weg nach Hof, wo wir bereits mit den ersten „blauen Löchern“ und schlussendlich sogar Sonnenstrahlen belohnt wurden.

     

 

 

 

 

 

 

Von Hof ging es dann hinunter nach Thalgau und von dort zu unserem Intervallberg, dem Hügel hinauf nach Thalgauegg. Die Intervalle sollten so gefahren werden, daß zu einem schwereren Gang geschaltet und bei einer Trittfrequenz von ca. 60 Umdrehungen für 8 Minuten nach oben getreten wird. Dann umdrehen und den gleichen Spaß von vorne. Bei der dritten Runde durften wir den Berg dann fertig fahren und gemütlich weiter nach Fuschl kurbeln.

Und jetzt kam die Belohnung: Sauna in der Wellnessoase des Mohrenwirt-Spa! Und das blieb nicht die einzige Belohnung für den heutigen Tag: denn nach dem Abendessen war noch ein interessanter Vortrag zum Thema Motivation und Mentaltraining angekündigt! Michael Höner war der Vortragende, der den Tag für uns kurzweilig und amüsant ausklingen ließ.

Fast ein bißchen wehmütig falle ich heute ins Bett, denn morgen ist schon der letzte Trainingstag unseres Tri-Openings, den ich sicher nochmal in vollen Zügen genießen werde. Also dann: gute Nacht und morgen nochmal mit voller Kraft voraus! 🙂

2 Kommentare

  1. Clemens sagt:

    Super Bericht h auch für die „Heimtrainer“

Kommentar hinterlassen