Umag – Tag 2

8. April 2017

Pünktlich um 6:00 Uhr standen wir heute vor der Schwimmhalle, um den ersten „richtigen“ Tag des Trainingslagers hier in Umag in Angriff zu nehmen. Nach einem Aufwärmprogramm (das aufgrund der warmen Temperaturen in der Halle fast überflüssig war) stürzten wir uns in den Pool, der ziemlich interessant vermessen ist. Er dürfte zwar 25m lang sein, ist aber relativ schmal und hat gerade mal Platz für 3 Bahnen. Doch da außer uns keine Triathleten im Haus sind, gehörte der gesamte Pool uns und durften wir das von Eveline toll geführte Techniktraining gerade mal zu viert pro Bahn genießen.

Danach machten wir uns gleich auf zum Frühstück, um für die erste gemeinsame Radausfahrt gestärkt zu sein. Wir fuhren der Küstenstraße entlang nach Novigrad, um von dort in Richtung Mirna-Tal ins Landesinnere abzuwenden. Da die Niveaus sehr unterschiedlich und unser Fahrerfeld ziemlich groß war. teilten wir uns nun in 2 Gruppen, wobei ich der gemütlicheren angehörte. Wir bogen nun ab in Richtung Buje, fuhren von dort nach Norden an die slowenische Grenze und kamen über Savudrija wieder nach Umag zurück. Insgesamt standen 70,6km am Tacho und eine wunderbare Ausfahrt mit tollen Eindrücken.

 

 

 

 

 

 

Doch damit war noch nicht genug: um 3 Uhr nachmittags hatte sich Eveline etwas ganz Besonderes ausgedacht! Einen Orientierungslauf! Wer von uns dachte, wir könnten nun in gemütlichem Tempo die Gegend erkunden, lag weit daneben! In 4 Gruppen aufgeteilt, galt es nun, mit Plan und Stift bewaffnet 7 Punkte auf der Karte ausfindig zu machen, Rätsel zu lösen und dabei schnellst möglich wieder im Ziel zu sein. Mein Mädels-Team durfte als erstes starten, doch in der anfänglichen Hektik nahmen wir ein falsches Gebäude im Plan als unser Hotel an und wurden somit nach und nach von allen anderen Teams überholt. Doch ab Hindernis Nummer 3 hatten wir den Plan wieder fest in der Hand und holten so Zeit auf, dass wir doch noch gleichschnell wie das zweite Damen-Team finishen konnten. Geschafft und glücklich ließen wir uns auf der Pool-Terrasse in der Sonne nieder und genossen noch das gemeinsame Dehn- und Streching-Programm von Eveline.

Auch wenn wir es uns heute nicht so anstrengend vorgestellt hätten, war es ein Mega-Tag mit herrlichem Wetter, super Programm und vor allem tollen gemeinsamen Aktivitäten in einer einfach grandiosen Truppe! Ich freu mich schon riesig auf alles, was noch kommen wird!

Bis morgen, Eure

Angelika.

Kommentar hinterlassen