As time goes by…

17. Juni 2013

Wow – wie schnell doch die Zeit vergeht, vor allem, wenn so viel passiert wie bei uns in den letzten Wochen!

Begonnen haben wir am 30.05. mit einer kleinen Serie von Übungstagen, bei der uns freundlicherweise „Da Flowinger“ mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Wir waren dabei zweimal in Koppl und haben auf der 4X-Strecke unsere Kurventechnik verbessert, erste Sprünge absolviert und uns sogar ans Wheelen von Doubles herangetastet. Außerdem beschlossen wir, dem Kona Ridingroom in Eugendorf einen Besuch abzustatten, wo wir in der Halle versuchten, schöne Sprünge zu absolvieren und unsere Technik zu perfektionieren. Der absolute Höhepunkt war dann aber für alle, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, der Sprung ins Foampit! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Flo Gottschlich, wir hatten alle einen riesen Spaß und hoffen, daß wir noch öfter mal was zusammen unternehmen werden!

 

 

 

 

 

 

Dann kam das Hochwasser und machte unsere Pläne zunichte, am 03.06. nach Saalbach zu reisen. Denn aufgrund der enormen Muren und Überschwemmungen war der gesamte Pinzgau für 2 Tage von der Außenwelt abgeschnitten. Und so reisten wir halt mit einem Tag Verspätung in Saalbach-Hinterglemm an, wo uns im Hotel Sonnleiten ein „Freeride & Bikepark Guide Kurs“ erwartete. Mit gemischten Gefühlen wagten wir uns an dieses Abenteuer, da wir doch selbst erst seit etwas mehr als 1 Jahr Freerider sind. Doch die Atmosphäre und die super Stimmung in unserer Gruppe bauten uns auf, sodaß wir schlussendlich auch den Prüfungstag gut hinter uns brachten! Alles in allem war es eine geniale Erfahrung (mit viiiel Selbstüberwindung, aber auch Stolz hinterher), bei der wir nicht nur als Guides ausgebildet wurden, sondern auch noch selbst viel dazu gelernt haben!

 

 

 

 

 

Wieder ganz ein anderes Thema erwartete uns letzten Donnerstag, als wir beim Gmachl in Elixhausen einen Natural Running Workshop mit Jonathan Small besuchen durften, top organisiert von Sportalpen.com und Newton Running. In lockerer und entspannter Atmosphäre wurden uns dabei die Grundregeln des natürlichen Laufens näher gebracht und diese in praktischen Übungen samt Videoanalyse auch gleich umgesetzt und überprüft! Mit einer Vielzahl an neuen Inputs und Ideen sind wir dann am Samstag nach Ingolstadt gefahren, um das Highlight unseres Frühjahrsprogramms in Angriff zu nehmen: den Triathlon von Ingolstadt, organisiert von Gerhard Budy. Da ich selbst noch nie an einem Triathlon teilgenommen habe, war ich sehr dankbar, gemeinsam mit dem Team vom Mohrenwirt und einigen Freunden den Vorabend zu verbringen, noch einige praktische Tips zu erhalten und mit vielen Fans im Rücken in meinen ersten Wettkampf zu starten. Das Rennen lief dann dementsprechend gut, die Rahmenbedingungen waren perfekt, und meine Leistung war auch sehr ordentlich. Jetzt kann ich’s nur kaum erwarten, bis der nächste Triathlon ansteht…! Das Fieber hat mich gepackt!

 

 

 

 

 

 

 

Und nun bleibt mir nur, euch allen ebenfalls ein tolles, aktives Frühjahr zu wünschen, einen coolen Start in den Sommer und ganz viel Freude bei all euren Outdoor-Aktivitäten!

P.S.: Die Maloja-Triathlon-Kollektion hat die Bewährungsprobe übrigens mit Bravour bestanden! 🙂

Kommentar hinterlassen