Out of Bounds – Leogang!

27. Mai 2012

Das war ein Wochenende!

Nachdem wir unseren Pfingst-Urlaub am Bike aufgrund Verletzungspechs stornieren mußten, entschlossen wir uns kurzerhand, nach Leogang zu fahren und uns beim Out of Bounds etwas abzulenken. Gleich nach Ladenschluss ging’s daher ab in den Pinzgau, und so kamen wir gerade rechtzeitig, um noch die Downhill-Quali und den 26Trix-Contest sehen zu können.

 

 

 

 

 

 

Die Downhillstrecke präsentierte sich schwierig und spektakulär wie immer, sodaß wir gar nicht genug Fotos bekommen konnten!

Am Ende entschieden schließlich Emmeline Ragot bei den Damen und (überraschenderweise) Nick Beer bei den Herren die Downhill-Quali für sich, was einen spannenden Rennverlauf für den nächsten Tag versprach.

     

 

 

 

 

 

 

Gleich nach Ende der Downhill-Quali wurde auch schon der 26Trix-Contest gestartet, bei dem 2 Läufe zu absolvieren waren, die dann im abschließenden Super-Final für die besten 6 Fahrer gipfelten.

     

 

 

 

 

 

 

Die große Sektdusche genießen durfte dann schlussendlich Thomas Genon, der etwas überraschend den großen Favoriten Martin Söderström sowie den Gewinner des White Style, Sam Reynolds, hinter sich lassen konnte.

Am nächsten Tag kam es dann zur großen Entscheidung im iXS European Downhill Cup, bei dem ich auch einige Maloja-Fahrer vor die Linse bekam:

     

 

 

 

 

 

 

Das Rennen selbst wurde aber wieder einmal von den Atherton-Geschwistern spannend gemacht: Rachel siegte bei den Damen vor Emmeline Ragot und Jill Kintner, und ihr Bruder Gee knallte nach einer verpatzten Quali am Vortag mit 3’25 min. eine Zeit den Berg hinunter, die über 2 Stunden als Bestzeit halten sollte. Erst Brook MacDonald war schneller, der schlussendlich dritter wurde und nur von dem sensationellen Greg Minnaar und dem Zweitplatzierten Steve Smith geschlagen wurde.

     

 

 

 

 

 

 

So ging ein spannendes Pfingst-Wochenende vorüber wie im Flug, und ich habe ein neues Souvenir, das ich hüten werde wie meinen Augapfel: mein mit 4 Unterschriften geschmückter Helm, mit Autogrammen von Greg Minnaar, den Athertons und Brook MacDonald! Yeahhh!!!

Kommentar hinterlassen