Pachamama!

24. Januar 2013

Wir haben zwar gerade erst mit dem Winterschlussverkauf begonnen, doch langsam aber sicher wird’s auch Zeit, euch etwas mehr über die neue Pachamama-Kollektion zu erzählen!

Nach AlpAppeal und HiSociety wechselt Maloja nun nicht nur den Kontinent, sondern steigert sich auch, was die Höhenmeter betrifft: wir verlassen nämlich die Alpen und finden uns mitten in den Anden wieder!

Pachamama heißt „Mutter Erde“, und für die Völker der Anden ist sie heilig. Wenn sie trinken, gehört der erste Schluck Wasser der Erde, denn wer nimmt, muß auch geben, sind sie der festen Überzeugung. Auch wenn ein Haus gebaut wird, bekommt die Erde etwas zurück, denn nur so bleibt das Haus nach peruanischem Glauben auch beständig.

Pachamama steckt in jedem Teil der neuen Maloja-Kollektion, sei es im Logo, durch das Wappentier der Andenstaaten, den Kondor. Oder in den Farben und Mustern der Textilien, die zum Beispiel von Titicacasee-Wellen oder der Nationalblume Perus, der cantua buxifolia, geziert werden.

Auch beim Produzieren von Textilien wird das Thema „Pachamama“ konsequent umgesetzt: denn ein Großteil der Kollektion besteht aus bluesign(R) approved fabrics, was in der Textilwirtschaft mit dem weltweit höchsten Standard für nachhaltiges Produzieren gleichzusetzen ist.

Da ihr nun sicher nicht mehr erwarten könnt, wie sie aussehen, die neuen Teile, stellen wir euch gerne schon mal den Link zum Katalog zur Verfügung! Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald die ersten Teile einlangen!

Pachamama-Katalog Sommer 2013

     

 

Kommentar hinterlassen