Planung 2016

14. Januar 2016

So – jetzt lass ich mal die Katze aus dem Sack! 🙂

Es ist Zeit, euch endlich daran teilhaben zu lassen, was ich für 2016 so alles geplant habe! Ich mußte heuer auch gar nicht lange überlegen, denn irgendwie hat sich alles wie von selbst ergeben!

Los geht’s gleich im Februar, wo wir nämlich eine Reise zu unseren Verwandten nach Neuseeland geplant haben! Und da liegt es natürlich auf der Hand, auch die Challenge Wanaka – wenn ich schon mal dort bin – gleich mitzunehmen! Ich werde bei der Half Challenge, also der Mitteldistanz, starten und weiß noch gar nicht genau, was mich – außer sensationeller Natur – erwarten wird. Da das Rennen ja schon sehr früh in der Saison stattfindet, nehme ich mir auch gar keine großen Zeit-Ziele vor, ich möchte einfach an diesem unglaublich schönen Platz der Erde ein tolles Rennen bestreiten, viel Spaß haben und mit einem aufregenden Gefühl in die Saison starten.

 

 

 

 

 

 

 

Das zweite große Rennen – und sicher auch mein Saison-Highlight – wird für mich die Challenge Walchsee sein, die ja heuer auch als Mitteldistanz-Europameisterschaft ausgetragen wird und für die ich mich letztes Jahr qualifiziert hatte. Ich bin schon ganz gespannt, wie es sein wird, das erste Mal die rot-weiß-roten Farben für Österreich zu tragen und unser Land bei so einem „offiziellen“ Rennen vertreten zu dürfen. Da das Niveau sicher sehr hoch sein wird, versuche ich, jedenfalls nicht Letzte in meiner Altersklasse zu werden und einfach mein bestes zu geben. Ich habe ja den Vorteil, die Strecke vom letzten Jahr zu kennen, weiß also genau, was auf mich zukommt und hoffe, mich bis dahin doch noch um die eine oder andere Minute zu verbessern, sodaß vielleicht eine Zeit um 5:30 Stunden möglich sein müßte.

Da die Challenge Walchsee ja erst Anfang September stattfindet, habe ich zwischen Wanaka und der EM noch genügend Zeit, um beim österreichischen 3er-Cup mitzumachen, einer spannenden Serie, bei der in Linz die Sprintdistanz, beim Steeltownman die olympische Distanz und beim Trumer noch eine Mitteldistanz absolviert werden müssen. Die drei Rennen werden dann zusammen gewertet, um so einen Gesamtsieger über alle Distanzen zu küren. Da die Bewerbe ziemlich in der Nähe stattfinden und ich beim Trumer sowieso wieder an den Start gehen wollte, freue ich mich schon sehr, heuer an einem „echten“ Serienbewerb teilnehmen zu können (beim Alpenass letztes Jahr gab’s ja leider keine Gesamtwertung)!

So – und was steht sonst noch am Plan? Das ein oder andere Lauf-Event habe ich natürlich auch schon im Kalender eingetragen, wie z.B. den Wings4Life-Run (diesmal in Wien) oder den Festungslauf im Rahmen des Salzburger Trailrunning-Festivals. Außerdem habe ich mit Roland eine Wette abgeschlossen, nämlich den Dreiländer-Halbmarathon in einer Zeit unter 1:45 Stunden zu finishen und damit eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen! Die alte liegt bei 1:49:53… Mal sehen, ob’s klappt!

Ich hoffe, ihr haltet mir jedenfalls bei allen meinen Vorhaben fest die Daumen und freue mich, wenn ihr auch heuer wieder – zumindest online – bei meinen Abenteuern mit dabei seid!

Bis bald, eure Angelika.

Kommentar hinterlassen