Tri-Opening Camp-Tagebuch 2

26. April 2015

Tag 2 unseres Triathlon-Camps begann heute um 08:00 Uhr in der Früh mit einem Nüchtern-Auftaktlauf, der „Schnelligkeit“ als Fokus zum Inhalt hatte.

Kurz vor 8 erschienen wir daher – mehr oder weniger wach – vor dem Hotel und nahmen die Instruktionen von Ben in Empfang. Und schon ging’s los: erst mal 3 kurze Runden durch den Ort, bevor wir uns auf dem Weg beim Fussballplatz versammelten und unsere Schnelligkeitseinheit absolvieren durften. Ben forderte von uns 5x 50m Sprints, die gesteigert durchgeführt werden sollten, gefolgt von 3x 75m und noch einem 100m Sprint. Alle waren voll dabei (und mittlerweile auch komplett wach) und genossen es, sich gleich am Morgen in der Früh so zu spüren!

     

 

 

 

 

 

 

Genauso wichtig war dann aber gleich danach die heiße Dusche und ein wunderbares Sonntagsfrühstück, bevor es für die erste Gruppe schon weiter zur ersten Schimm-Einheit ging. Ich selbst hatte mich in die zweite Gruppe eingeschrieben, weshalb mir noch ein bißchen Zeit zum Verdauen und Erholen blieb.

Doch dann hieß es auch für mich: ab zum Fuschlsee-Bad und hinein in den Neo, den ich heuer somit das erste Mal ausführen durfte. Nachdem es am Morgen in der Früh sogar noch etwas genieselt hatte, setzte sich mittlerweile die Sonne durch und bescherte uns eine kitschig-schöne Seekulisse für unser erstes Schwimmtraining. In meiner Gruppe coachte uns Hannah Hanusch vom Skinfit Racing Team und achtete darauf, daß wir die Bein-lastigen Technikübungen korrekt erledigten. (Nebenbei habe ich sie auch noch als Fotografin missbraucht – dafür nochmal ein riesen Dankeschön!)

 

Endlich Mittagessen! Obwohl das Frühstück ja noch nicht so lange her war, überkam mich komischerweise schon wieder ein ordentliches Hungergefühl, dem ich natürlich nachgeben mußte! Es sollte ja für heute noch nicht alles gewesen sein mit Training…

Und so versammelten wir uns gleich um 14:30 Uhr wieder vor dem Mohrenwirt und erhielten die nächsten Instruktionen für unsere Einheit am Rad. Am Plan stand eine Runde von 2:30 Stunden, in der wir auch 3-5 Sprints von jeweils 6 Sekunden einbauen sollten. In unserer Gruppe, die wieder von Kathi Wolff geleitet wurde, führte uns die Route am Wiestalstausee entlang über Koppl und Reitberg nach Thalgau und somit wieder zurück nach Fuschl. Wir hatten heute einige Höhenmeter mehr zu bewältigen als gestern, wurden aber mit Traum-Wetter, blauem Himmel und unglaublich schöner Landschaft entschädigt.

     

 

 

 

 

 

 

Als spannenden Abschluss des Tages gab es dann nach dem Abendessen noch einen tollen Vortrag von Ben zum Thema „No Junk Miles!“ – also einer Anleitung, welche Inhalte von Trainings Sinn machen und welche eher in die Kategorie „leere Kilometer“ fallen.

Mit diesem Wissen gestärkt falle ich nun ins Bett und freue mich schon auf viele „wertvolle“ Kilometer, die uns morgen sicher wieder erwarten werden!

Gute Nacht!

Kommentar hinterlassen