Wieserhörndl

6. Januar 2015

Endlich ist es soweit! Schnee wohin das Auge reicht!

Dieses Geschenk vom Christkind war zwar etwas verspätet, aber doch immer noch so rechtzeitig, daß wir den Weihnachtsurlaub noch so richtig auskosten konnten! Und so machten wir uns gleich nach unserer Rückkehr aus dem Ländle auf den Weg in die Gaissau und folgten der Karawane auf’s Wieserhörndl!

Die Skitour auf’s Wieserhörndl ist eine relativ leichte Tour, die immer der Skipiste folgt und daher auch bei gefährlichen Schneeverhältnissen immer gut machbar ist. Sie ist bei knapp 700 Höhenmetern ca. 3,5 km lang und bietet vom Gipfel aus ein herrliches Panorama bis hin zum Dachstein.

Da wir am Silvestertag einen ziemlich nebligen Tag erwischten und uns bei der Abfahrt kaum orientieren konnten, haben wir uns heute in der Früh entschlossen, das Wieserhörndl gleich nochmal zu erklimmen. Wir waren schon um 08:00 Uhr am Parkplatz in der Gaissau und konnten so fast als erste den Aufstieg in Angriff nehmen. Die Verhältnisse waren diesmal traumhaft, und so mußte auch der eine oder andere Fotostop eingelegt werden, um die gewaltige Stimmung einzufangen. Am Gipfel konnten wir uns zwar nicht sehr lange aufhalten, da ein eisiger Wind blies, doch hatten wir uns eh schon so auf die Abfahrt gefreut, daß ein weiteres Verweilen gar nicht notwendig war. Auf fast jungfräulicher (aber präparierter) Piste ging es dann wieder hinunter zum Auto – vorbei an hunderten weiteren Skitourenfans, die den Gipfel noch vor sich hatten! 🙂

     

Kommentar hinterlassen